- 1 - Das Heim eines Wortakrobaten


28/02/14 , 21:53

Hallo zusammen! Nach einer großen Umbauarbeit, die ihr mittlerweile hier bewundern könnt, habe ich endlich mein Blog- Design fertigstellen können und kann mich mittlerweile damit anfreunden.  Deswegen hatte ich heute Zeit mich an mein erstes Projekt zu setzen und konnte nun das aufschreiben was mir so im Kopf schwirrte. Übrigens ist mein erstes Projekt "Plötzlich ist es Liebe", an Seelenstaub traue ich mich noch nicht, da ich erst Mal ein "Gefühl" für das Schreiben bekomme und meinen eigenen Stil finden möchte- eine ziemlich weise Entscheidung, wenn ihr mich fragt. Der Anfang meines ersten Kapitel steht schon mal und ich bin ganz zu frieden damit, was mich unheimlich motiviert. 



   Kapitel 01
Es gab zwei Sorten von Menschen, die erste Sorte Mensch waren verdammte Glückspilze denen buchstäblich die Sonne aus dem Arsch schien und dann gab es Menschen wie mich, die ernsthaft dem grimmigen und peinlichen Gargamel aus "Die Schlümpfe" Konkurrenz machen konnte. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich das Peinlichkeits-Unglücks-Gen in mir trug, wer wollte sich schon eingestehen, dass er zu dämlich war mal irgendetwas richtig auf die Reihe zu bekommen? Ich jedenfalls nicht, deswegen musste es an den verdammten Genen liegen. Dass ich beinahe Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht hätte bewies meine Tollpatschigkeit. Zum Glück herrschte auf den Straßen Londons genug Hektik, so fiel es weiter niemanden auf, dass ich kurz davor gestanden hatte den Boden aus der Frosch-Perspektive zu bewundern. - Plötzlich ist es Liebe

Wahrscheinlich erschreckt das viele aber ich bin der Typ-Autor, der seinen Roman auf dem Laptop abtippt und sie dann, wenn er fertig mit dem Kapitel ist, ausdruckt um später in der Bahn, Schule, auf dem Klo noch mal drüber liest und sie so korrigiert, denn meistens finde ich auf dem Laptop nie meine Tipp- und Flüchtigkeitsfehler. Deswegen kommt mir der Manuskript-Ordner ziemlich gelegen, auch meine plötzlichen Ergüsse verewige ich immer darin deshalb ist er ziemlich schwer und erschwert mir den Heimweg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen